Content Marketing
Content = neudeutsch für Inhalte. Content ist das Gold des kommunikativen Erfolgs. Viele suchen ihn und schürfen an der Oberfläche, aber nur wenige finden die „richtigen“ Inhalte oder können ihn zu Gold machen. Wir produzieren Content für unsere Kunden. Die Königsklasse des Content-Marketing ist, mit der Zielgruppe zu kommunizieren, ohne sie beim Medienkonsum zu unterbrechen oder dreist mit Produkten aktiv zu bewerben. Content Marketing bringt dem User Infos, die ihn nützen, ihn amüsieren oder anderen Mehrwert geben, was dazu führen kann, dass dieser eine Verbindung zu dem Unternehmen aufbaut. Video Content Marketing hat genau diese Charakterzüge, bringt jedoch weitere Vorteile mit sich.
Videos ziehen besonders durch die Bewegtheit und die Dynamik besser Aufmerksamkeit auf sich als Fotos oder Texte. Dies liegt daran, dass dieses Medium direkt zwei Sinne gleichzeitig anspricht. Der Nutzer kann sowohl auditive als auch visuelle Erfahrungen machen. Genau diese doppelte Ansprache ist der Grund, warum die Inhalte besser Wahrgenommen werden.
Mit dem Einsatz von Videos können den Nutzern innerhalb kürzester Zeit mehr Inhalte und Emotionen näher gebracht werden, als es Texte oder Bilder tun könnten. Der Content kann informativer, schneller und besser visuell aufbereitet werden. Dies führt dazu, dass Sachverhalte und Produkte einfacher dargestellt und erklärt werden können und länger im Gedächtnis bleiben. Wie das geht, erläutern wir Ihnen gerne…