RSS-Feed

Hattingen-Filme.de = eine vertane Chance

Produktion: 2006 – 2010

Wir haben den offiziellen Jahresrückblick der Stadt Hattingen produziert und waren damit der Zeit ein wenig voraus. Der Clou dieses Projektes: bereits vor der Veröffentlichung der DVD am Jahresende wurden die aktuellen Geschehnisse auf einer Internet-Seite veröffentlicht und zum Download bereitgestellt.
Es entstand ein fast tagesaktuelles Informationsportal für Hattingen. Eine bis dato noch nie da gewesene Variante, die nicht nur in Hattingen auf hohes Interesse gestoßen war, wie die Anzahl der Nutzer bewiesen hat, die sich tagtäglich einklickten. Doch das Projekt ließ sich trotz einiger treuen Sponsoren nicht wirtschaftlich darstellen. Online-Werbung im redaktionellen Umfeld wurde von den regionalen Unternehmen überwiegend als nicht lohnend erachtet. Jetzt sterben die Tageszeitungen, weil Ihnen die Anzeigenkunden wegbrechen. Doch noch immer zögern viele Unternehmen online zu werben.