RSS-Feed
28.08.2014_12:41 Uhr

Matto ist da!

Matto ist ein Gyrocopter made in Soest mit einem auf der Welt einzigartigen Rettungssystem. Ein Fallschirm wird – im hoffentlich niemals eintretenden Notfall – aus dem Mast in die Luft geschossen und dann sinkt das komplette Fluggerät sicher zu Boden. Wie das aussieht haben wir in einem Beitrag für den WDR gezeigt. Wer Kontakt zu Otto Strauß von German Gyro aufnehmen möchte, kann dies gerne über diesen Link hier tun.

 

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Es ist ein Tragschrauber! Ja, ich weiß es mittlerweile. Nur leider hat sich etwas „Luft“ in den Text eingeschlichen. Und zwar genau zwischen Trag- und -schrauber. Also: damit sich niemand mehr beschweren oder mich als Deppen bezeichnen kann. Ich hab´s begriffen! Das alles ändert nichts daran, dass Otto Strauß und sein Partner ein Wahnsinnsdingens äh Tragschrauber besser bekannt als Gyrocopter gebaut haben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dieses Weblog nutzt Gravatare. Besorgen Sie sich ganz einfach einen eigenen Gravatar.